Da ich nicht über die Grenze gelassen

click fraud protection

erstaunliche Geschichte von Einfallsreichtum und Ausdauer eines Mannes, der seine Familie liebt.

Hintergrund:

mit seiner Frau konzipiert, um Ihren Weihnachts- und Neujahrsferien zu nehmen.Müde von hausgemachten Weihnachtsfest.Grundsätzlich mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen.Eine Reise in den tropischen Ländern fiel genau wie unser Kind war noch nicht zwei Jahre alt ist, und die plötzliche Veränderung des Klimas mit Frost auf unserer St. Petersburg, schwüle Hitze ist nicht gut für Akklimatisation wäre das Kind auswirken.

Also beschlossen wir, die skandinavischen Länder zu besuchen.Zunächst werde mit dem Auto mit Freunden im Norden Finnlands, waren bisher im Buckingham Hotelbuchung, aber Anfang Dezember während der ersten schweren Schneefall auf meinem Gegen flog einen alten Skoda, die eine ausgefallene Manöver gesponnen, und erhielt kleinere Schäden in Form von geteilten Stoßfänger und eine kleine DelleFlügel Ihr eigenes Auto erwies sich als nicht durchführbar zu sein.

Daher Poryskav im Internet und stolperte über ein interessanter Vorschlag, beschlossen wir, auf der Fähre Tallink Silja Line «Victoria 1" Weihnachtskreuzfahrt "fünf Hauptstädte der Ostsee" mit einem Besuch in Tallinn, Riga, Stockholm und Helsinki zu gehen.Zahlen Sie im Ende Dezember Minute, um das Programm zu studieren begann, die Dinge zu sammeln.Fähre wurde für 02.01.13 geplante, dem

Ich möchte hinzufügen, dass zusätzlich zu seiner Frau und seiner kleinen Tochter haben wir beschlossen, mit meinen beiden Töchtern-Zwillinge aus erster Ehe zu gehen.Sie haben 20 Jahre, also haben wir zwei Kabinen Klasse "A", die sich wohl fühlen und frei wäre ausgestellt.Cabin Klasse "A" auf dem Oberdeck befindet sich eine Dusche, Toilette und ein Fenster mit Blick auf das Meer.Der Unterschied zwischen unserer Kabine und Kabinen älteren Töchter waren nur im Bett - wir haben ein großes Doppelbett, die älteren Zwillingstöchter.

Versicherungen und Visa im Voraus ausgestellt wurde, wurde das Geld auf der Karte VISA setzen, wurde ein Teil für den Euro, Koffer gepackt, in der Regel für die Reise wir fertig waren ausgetauscht.Am Vorabend des Taxis bestellt kam eine halbe Stunde vor der vorgesehenen Zeit, die Fähranleger.

Bei der Ankunft im Seehafen von St. Petersburg an das Terminal "Marine Facade" in der Organisation von Reise-Reiseunternehmen weitergegeben Registrierung gehandelt Gutscheine Aufkleber in Pässen geben die Vorfahrt auf der Fähre sowie elektronische Schlüssel zu den Hütten, den Durchgang der Grenze der Passkontrolle zogen wir.Und hier ist der Beginn der "unvorhergesehenen Schwierigkeiten".

gab mehrere Checkpoints, stehen in zwei Linien, sind wir fast parallel die älteren Kinder an den Fenstern der Passkontrolle, eine Tochter, meine Frau und ich in einem anderen kam.Es geschah, dass ich ging zum Fenster, letzte, meine Familie, in vollem Umfang, hat sich außerhalb der Grenzen der Russischen Föderation, und ich den Paß, einen Mitarbeiter unserer tapferen Grenzschutz zu überprüfen gab nur.

Anxiety besuchte ich, wenn der Grenzschutzbeamte sah meinen Pass und den Vergleich von Daten aus der elektronischen Datenbank begann, irgendwo auf dem Handy anzurufen.Ich bin kein Verbrecher, Straf- und Verwaltungssachen für mich keine keine Zahl ist, einen Pass und ein Schengen-Visum wird gesetzlich durch den Föderalen Migrationsdienst und dem Konsulat von Spanien ausgestellt, so war ich zunächst davon überzeugt, dass dies eine kleine Formalität.

, nach fünf Minuten des Wartens, wenn die dummen "Nichts passiert", fragte ich jedoch der Grenzschutzbeamte: "Was ist denn das Gleiche?".Er erhielt eine räumliche Reaktion, sagen, dass ist eine Marke Marshals Service, und Sie verboten sind, in das Hoheitsgebiet der Russischen Föderation zu verlassen kann unbezahlte Verkehrspolizei Geldstrafen, Steuern kann - zu sortieren Sie es aus sich selbst sagen sie.Jetzt kommt der Schichtleiter, und wenn sich nichts ändert, nachdem geprüft wurde, ihre Informationen, wird es den Pass an Sie zurück.Es dauerte zwei oder drei weitere Minuten und der Grenzschutzbeamte mit Schulterstücke der Leutnant kam zu mir mit einem Ausdruck der "tiefes Bedauern" sagte mir, offiziell, dass meine Reise wurde mit einem Kupferbecken abgedeckt.Keine Argumente darüber, und ich habe keine Ahnung über jede Art von gerichtlichen Entscheidungen und die Anwesenheit der Schulden an unsere wunderbaren Zustand nicht.Die Antwort war ein - ist verboten, ins Ausland zu reisen, um mit Gerichtsvollziehern umzugehen.

im Namen meiner Frau und den Kindern war schmerzhaft zu sehen.Die geplante Pre-Trip, auf dem es so viele Pläne, in Gefahr war.Mit Mühe überreden, seine Frau und ältere Kinder, um an der Anlegestelle der Fähre steigen, vorbei an ihnen das ganze Geld und Kreditkarten, machte ich ein Versprechen, sie mit allen Mitteln, um sie auf den Weg kommen.Ehrlich gesagt, hatte ich keine Ahnung zu der Zeit, werde ich es tun.

Zeit wurde um 18.00 Uhr 02.01.13 wurde in der Tasche 5,000 Rubel stürzte.und Pass (alle Dinge in einem großen Koffer und ging mit meiner Familie an Bord der Fähre), sah ich ein Taxi und eilte nach Hause.Vom Hafen bis zum Haus war ich 40 Minuten, drehte sich auf dem Computer, und fing an, das Internet durchforsten, auf der Suche nach Optionen für "illegal" über die Grenze.

Way im Prinzip gab es nur eine - durch Belarus.Russland hat keinen Reisepass mit Belarus.Anrufen von Freunden, die bestätigt, dass Belarus kann durch den Bürger russischen Pass zu erreichen, war ich auf dem Gelände eines der Fluggesellschaft sah einen Flug nach Minsk von Pulkovo um 20:40 Uhr.Vor der Abreise weniger als 1.30.

denke, es war tatsächlich einmal in den Gassen von Schränken und Regalen kramte, fand ich die letztere war immer noch die Heimat von 12.000 Rubel.Sprung aus dem Haus, auf dem Handy, um ein Taxi vom Landeplatz bis zum nächstgelegenen öffentlichen Verkehrsmitteln anzurufen.

Nach 10 Minuten ging ich zum Flughafen Pulkovo.30 Minuten vor Abflug, vor dem Erreichen der Abendkasse, wahrscheinlich kaufte das letzte Ticket nach Minsk.Die Registrierung ist nun vorbei, und das Ticket Sachbearbeiter ruft die Rezeption, die ich verpasst werden.Sobald sie ausgeführt wird, stehen sie oben, pass, bordkarte, und hier bin ich an Bord der Boeing 737 weißrussische Fluggesellschaft.Ebene Marmelade, leere Plätze gibt, ich konnte sehen das Glück, das letzte Ticket zu packen, aber kann jemand und vor der Abreise übergeben.Der Unterricht in drei Sprachen, Russisch, Weißrussisch und Englisch mit einem leichten Akzent Belarusian, off, Getränke und nach 01.30 Uhr Landung in Minsk.Ich National Airport Belarus, mit 10.000 Rubel in der Tasche, und unklaren Perspektiven der Weg zu den baltischen Ländern.

Die Kasse verwaltet, über die Natur in der Abwesenheit von Flüge von Minsk nach Tallinn nach Riga Flug es lernen, aber erst am nächsten Tag, und nur in der Business Class.Geld ist nicht genug.Ich drehe Roaming und rufen Sie mein Freund, Klassenkameraden, mit denen ich studierte in St. Petersburg in der fernen 90..Nach einer kurzen Erklärung, und Versuche, Reise-Optionen finden Intercity-Bus oder Bahn, ich verstehe, dass die Chance, mit den baltischen Staaten zu bekommen, nur eine - auf der Maschine.Während mein Freund Ring bis Freunden und Verwandten, um heraus zu erhalten nach dem Urlaub Tisch, und nehmen Sie mich nach Tallinn wollen (theoretisch noch Zeit ist, Minsk Zeit 22:00 Uhr fahren knapp 800 km., Und vor der Ankunft der Fähre in Tallinn für mehr als 12 Stunden, vor der Abreisevon Tallinn nach Riga noch mehr, so viel wie 20 Stunden), gehe ich in die lokalen Taxifahrer können herausfinden, die mich nimmt.

Doch meine Begeisterung für die bevorstehende Weg, den sie nicht verursacht haben, insbesondere in der ersten, die ein Visum zweitens das Vorhandensein von sogar nur 10.000 russischen Rubeln (Br 2.850.000) und die Zusicherung, dass in Tallinn gehabt haben, undich endlich berechnen ihre nicht sehr inspiriert.Hoffnung war nur Freund und seinen Freunden.

Und siehe da gab es einen, der verdienen will.Und nach ein paar Minuten von Telefongespräch mit ihm konnte ich auf der 1000 amerikanischen Rubel zustimmen, vorausgesetzt, dass alle, die ich habe, gebe ich sofort zu ihm, und der Rest bei Ankunft in Tallinn.

milde Angst kam, als Nicholas war der Name des Eigentümers rief mich zu nehmen Toyota Yaris, komm mit mir bis zum Flughafen nur in den Morgen, wenn auch in seinen Worten zum Flughafen 20-30 Minuten hatte er bekommen.Erklären Sie, wie eine lange Verzögerung, und ich zählte jede Stunde, in der Tat hing von Zeit, die ich in Tallinn, oder sollte, nachdem alle Riga Endpunkt meiner Route berücksichtigt werden, Vergesslichkeit des Reisepasses und die Notwendigkeit, auf die auf halbem Weg ihn nach Hause zurückzukehren, nahm Nicholas mich 10.000 Rubelwir Kaffee trinken, schlagen wir die Straße.

Navigator und Karten sie nicht hatten.Periodisch sozvanivayas mit seiner Frau, verfeinert er die Strecke, wie man reitet, aber hat wiederholt darauf bestanden, dass er weiß, dass die Art und Weise, nicht nur in den baltischen Staaten ging.Ich weiß nicht, was die Motive meiner Fahrer Nicholas waren zu entscheiden, in Richtung Orscha zu gehen, weiß nur, dass, bis ich auf den Kauf einer Tankstelle Lukoil Karte Belarus und Umgebung bestand, haben wir weiterhin ein paar Stunden Fahrt würde die Grenze zu Russland in der Gegend zu erreichenSmolensk, das ist absolut nicht Teil meiner Pläne.Obmateril Belarusian fahrlässigen Fahrer Nicholas und blickte auf die Karte, gingen wir in Richtung Witebsk und auf Novopolotsk.Mit Extra insgesamt 400 km.Ich verabschiedete mich von der Hoffnung zu Zeit, um nach Tallinn zu bekommen.

Und dann wartete ich auf die nächste Enttäuschung.Fahrer Nikolai plötzlich begann zu stöhnen und klagen über den schlechten Gesundheitszustand, erzählte mir, wie er durchgemacht hat für Silvester Tisch und beschweren sich über ihre Gier, die ihn zwang, auf dieser Reise zu gehen.Auf dem Weg nach Vitebsk, bat er mich, hinter dem Steuer zu sitzen, zu stoppen, nur 10, nach jedem 20 bis 30 km., Kam er aus und verängstigt sein Brüllen Straßengräben, als auch diejenigen, die sich im Ruhezustand kleine Nagetiere sind.

Gegen 9.00 01.03.13, wir müssen der lettischen Grenze.Der Fahrer war immer noch ich.Um die Rot-Grün-Barriere zu gewinnen, war weniger als 100 Meter.Meine Fähre war es gewesen, in Tallinn zu bleiben.Und dann Nikolai überraschte mich noch mehr.Wie in seinem Wunsch, hinter dem Lenkrad war nicht überraschend, aber den Austausch von Orten mit mir, sagte er, er war sehr krank, und er würde nicht weiter gehen.Er gab mir 2.000 Rubel und sagte, dass ich aus dem Auto kommen und sich auf, wie ich will.Und mein Problem im Allgemeinen ist es nicht mehr interessiert.Meine Empörung kannte keine Grenzen, aber alle Ermahnungen der Tatsache, dass die Vereinbarung zu mir nach Tallinn oder Riga von seiner Seite zu nehmen nicht ausgeführt wird, und dementsprechend wird die Entrichtung dieses Betrags und kann keine Rede sein, wurden die Ergebnisse nicht gegeben, und außerdem, wenn ich meinegehen Sie und gehen Sie zu Riga, ist es 300 km., und sogar über Nacht in Riga, als meine Fähre nach Riga befindet sich nur am Morgen von 01/04/13 Ich brauche mindestens 7-8000.Ich bot an, Nicholas 3000 zu nehmen, geben Sie mir 7000 und versprach, durch seinen Freund 500 amerikanischen Rubel für die Lieferung an der Grenze zu Lettland so bald zu schmuggeln, wie ich wieder nach St. Petersburg.Allerdings war meine belarussische Fahrer Nicholas unnachgiebig, schlug vor, dass ich immer "werfen" und warf seine Worte und sein Leben so oft und unsanft schlug vor, dass ich überlasse es schon müde von der Gegenwart mein Auto ist.

Was sollte ich mit 2000 Rubel an der Grenze zu Weißrussland und Lettland zu 300 Kilometern zu tun.nach Riga und mit der Aussicht auf die Nacht in einer der schönsten Städte in der Ostsee verbringen?Die Entscheidung kam wie ein Blitz.Ich saß auf dem Beifahrersitz neben Nikolaus und Design-Merkmale des Fahrzeugs Toyota Yaris (dank der japanische Designer) der Zündschlüssel in der Hand war, nahm ich es gerade aus und knallte die Tür, zu Fuß in Richtung der Grenzposten.Hinter kam ein Stöhnen, ob oder das Heulen Nicholas: "Hey, podozhdiiiiii ...".Und dann fühlte ich Herr der Lage.Schreiben in Aussicht Nikolai Suche Schlüssel aus dem Auto in der Nähe von Schneeverwehungen und möglicherweise warten Frühjahrshochwasser, bot ich zurück zu meinem Schema der Berechnung gehen.Verlassen sich 3.000 Rubel, mit einem Ausdruck der unsägliches Leid Nikolai Worten gab mir den Rest des Geldes im Austausch für seine Schlüssel.Je mehr ich sah ihn nicht und ging weiter, ohne sich umzusehen.

verbleibenden Weg ist nicht sinnvoll, um die Details zu malen.Nach der Grenzkontrolle mit dem belarussischen und lettischer Seite, wandte ich mich an Paare in Rechtslenker-Toyota mit Moskau Zahlen.Sie gingen in Jurmala und freundlicherweise bereit erklärt, mich in Riga abfallen.Ersparnis, versetzen Sie sich in meine Lage und bat nur 500 Rubel für eine Flasche Cognac.Meine Vorschläge schicken sie dann Geld oder Überweisung auf ihr Handy, sie lehnte höflich ab.

Wir kamen nach Riga am Nachmittag, in der Region 14:00 Uhr.Durch die Veränderung der übrigen Rubel für Lats, fand ich Sie ein günstiges Hotel in der Nähe der Szene der Ankunft meiner Fähre, kaufte Lebensmittel und Aufwachen am nächsten Morgen ein herzhaftes Frühstück im Hotel (ein kontinentales Frühstück) um 09.00 Uhr von 01/04/13 traf seine Familie auf dem Dock Hafen von Riga.Ferner sind alle der zuvor geplanten Programms.Riga - Dampf - Stockholm - Fähre - Helsinki - Fähre - St. Petersburg.Im Allgemeinen war alles cool.

Hauptsache ich nahm von dieser Reise - es gibt keine ausweglosen Situationen, und der Wunsch, in der Nähe meiner Familie kann alle Hindernisse zu überwinden.Und doch - zu überprüfen, bevor Sie sich im Ausland in irgendeiner Weise ihre Bewegungseinschränkungen, es kann Sie von Ihnen ab unerwartete Probleme zu retten reisen.Viel Glück an alle!