Ureter - ein dünner Kanal, der Niere und der Blase, durch den Urin von der Niere zur Blase abgeleiteten verbindet.Struktur und Funktion der Harnleiter stellt den normalen Betrieb des Harnsystems.Jede Niere hat einen Harnleiter, die von dem Nierenbecken austritt und in die Blase eintritt.Die Länge jeder des Harnleiters etwa 30 cm Durchmesser im Bereich von 4 bis 7 mm.Die Größe des Harnleiters hat eine große Bedeutung in Urolithiasis.Steine mit mehr als 4 mm kann nicht leicht herauskommen mit einem Strom in der Harnblase und führen zu der Entwicklung von Nierenkoliken.
Harnleiter: die Struktur der Bauch- und Becken
vom Nierenbecken Harnleiter ist in einer Abwärtsrichtung in der Mitte und des Beckens, wo sie in einer schrägen Richtung in die Blasenwand probodaya es.Jedes Harnleiter zu unterscheiden einen Bauch- und Beckenteil.Der ventrale Teil des Harnleiters ist vor M. psoas major entfernt.Bevor der rechten Harnleiter absteigend Teil des Zwölffingerdarms und die Geräte des Basis des Mesenterium des Dünndarms.Vor der linken Seite ist ein Zwölffingerdarm-jejunal Biegung, Gefäßbündel und die Basis des Mesenteriums des Sigmas.
Der Beckenteil des Harnleiters verläuft vor der Beckenarterien und Venen.Der Durchmesser der Harnleiter in diesem verengten Teil.Bei Männern vor der Samenleiter weiterleitet und unterhalb der oberen Pol der Samenblase in die Blase entleert.Der Beckenteil des Harnleiters in Weibchen von anderen Einrichtungen umgeben: die Harnleiter gelangt am Rand des Gebärmutterhalses und der Eierstöcke, in die Blase eintritt Seite der Vagina.
genannt intramuralen Teil des Harnleiters in der Blasenwand entfernt.
Harnleiter: Struktur der Wand
Wand des Harnleiters, sowie Nierenbecken mit Tassen, besteht aus drei Schichten: die Außenseite - aus dem Bindegewebe, das Innere im Inneren Übergangsepithel mit Schleimdrüsen und Medium, bestehend aus zwei Schichten von Muskeln bedeckt - Längsund kreisförmige.Muskulatur des Harnleiters ist nicht im Zusammenhang mit der Muskelschicht der Blase und verhindert den Rückfluss von Urin aus der Blase in den Harnleiter.
Anstelle der Eingabe der Harnleiter in die Harnblase in seiner Wand eine Lage von Längsmuskulatur, die eng mit der Muskelschicht der Blase verbunden sind.Diese Schicht verhindert die aktive Reverse hat Urin in den Harnleiter geworfen.Das Vorhandensein dieser Schicht begrenzt die Ausbreitung der Infektion von der Blase in den Harnleiter und in die Niere.
Harnleiter: Die Struktur des Lumens
Lumen des Harnleiters hat mehrere Einschränkungen:
- erste Einschränkung ist im Übergangsbereich des Beckens in den Harnleiter;
- der zweite befindet sich auf der Grenze zwischen der Bauch- und Beckenteil befindet;
- dritten Verengung kann in jedem Teil des Beckens zu sein;
- vierten Verengung nahe der Blasenwand.
Vorhandensein von natürlichen Engstellen der Harnleiter ist von großer klinischer Bedeutung.In diesen Abschnitten geklebt Gesteine Verlassen der Nierenbecken und mit einem Strom in einer Richtung bewegt Harnblase.
der Verlauf des Harnleiters neben anatomischen Einschränkungen Verengung physiologische, die erscheinen und während der Peristaltik verschwinden.
Harnleiter: die Struktur der Blutversorgung und Innervation
oberen Harnleiter Blut aus den Zweigen, die sich von der Niere und Hoden-oder Eierstock Arterien.Der Mittelteil ist mit Blut aus dem Harnleiter Zweige, die sich von der abdominalen Aorta und Darmbeinarterien versorgt.Das Unterteil - von den Blasen und mittleren rektale Arterien.Abfluss des Blutes findet in der iliaca interna und Lenden Vene.
Innervation des Harnleiters wird aus dem nächsten autonomen Nervengeflecht erfolgt.Die Zweige des Nervus vagus und des Becken Splanchnicus bietet parasympathische Innervation.